Hochschulchor

„Hochschulchor sucht junge Mitsänger/innen“/ “Hochschulchor is looking for new singers“

- english below -

Integrationsprojekt mit der Hochschule Heilbronn

In Zusammenarbeit mit der Hochschule Heilbronn startete der Liederkranz Heilbronn e.V.  im Januar 2015 das Projekt „Hochschulchor“: Vor allem internationalen Masterstudierenden, natürlich aber auch allen anderen jungen Leuten in Heilbronn soll über das Singen in einem modernen Chor die Möglichkeit gegeben werden, junge Leute aus der Region kennen zu lernen und sich in Heilbronn zu Hause zu fühlen. Gerade gemeinsames Singen führt zusammen und verbindet.

Unter der Leitung von Steffen Utech werden donnerstags von 19:00 bis 20:30 Uhr im "Know Cube" des Hochschulcampus Heilbronn-Sontheim (die Termine finden sich auf dieser Webseite oder auf Facebook) poppige, rockige und soulige Titel einstudiert, wobei die Sänger_innen ihre eigenen Liedvorschläge, Rhythmen und Klänge einbringen können.

Der Hochschulchor hat jedes Jahr einige Auftritte, z. B. bei der „Magie der Stimmen“, und eigene Konzerte, beispielsweise in der Hochschule oder bei gemeinsamen Konzerten mit dem Chorteam 2000.

Wer sich angesprochen fühlt, ist herzlich eingeladen, vorbeizukommen und mitzumachen!
Meldet euch bei Bernhard Linseisen unter hochschulchor@liederkranz-heilbronn.de!

Social integration Project

The „Liederkranz Heilbronn e.V.“ initiated the project „Hochschulchor” in January 2015 in collaboration with Hochschule Heilbronn: Especially international Master students, but in general all young people in Heilbronn who are interested get the opportunity to meet and connect with new people in the region. The activity of singing in a modern choir has a big potential to bring different people of many nationalities together, connect them and enable new friendships.

The leader of Hochschulchor is Steffen Utech. Weekly on thursday the Hochschulchor rehearses in the "Know Cube" of the Heilbronn-Sontheim university campus between 19:00 and 20:30 (check the dates on this website or Facebook). The style of the songs varies from Pop to Rock and Soul; the singers are invited to bring their own ideas, rhythms and songs.

Hochschulchor has a few gigs every year, for example at “Magie der Stimmen” in the streets of Heilbronn, as well as gigs at Hochschule Heilbronn or mutual concerts together with Chorteam 2000.

Are you interested in joining Hochschulchor? Feel invited to join a rehearsal and see if you like it!

Drop a line to Bernhard Linseisen at hochschulchor@liederkranz-heilbronn.de!

Weitere Infos zum Hochschulchor unter:  http://icons.iconarchive.com/icons/limav/flat-gradient-social/48/Facebook-icon.png und